Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

was ist die unbekannte PCI Bridge ?

Matthias / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bei einem Freund von mir und bei mir ist jeweils unter System / geräte unter unbekannte komponenten eine "PCI Bridge"
was hat es damit auf sich ????
Danke (matthias)

Antwort:
Hallo !
Unter PCI-Bridge verbirgt sich der Chipsatz des Mainboards. Wenn Eure Windowsversion älter ist als der Chipsatz (TX, BX, FX, EX, LX ...) dann kommt dieser Eintrag in den Gerätemanager. Macht im Prinzip nichts, denn laufen tut alles, aber bei fast allen Mainboards liegt eine CD bei auf der ein entsprechender Patch ist, um den Fehler zu korrigieren.
Wenn ihr den Patch installiert, muß danach das System neu gestartet werden und dann installiert Windows alle Steckkarten neu. (Geht von allein ohne irgendwelche Installationsdisketten/-CD's, dauert aber einige Systemneustarts). Danach sollte alles korrekt im Gerätemanager angezeigt werden.
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Gut, aber wenn mich das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager nicht juckt? Habe ich einen Performanceverlust, wenn ich das ganze so belasse?
(Buz )

Antwort:
Das Problem mit dem Fragezeichen geht ja noch, jedoch moechte mein Win98 ( war auch bei Win95 ) zwischendurch einen neuen Treiber fuer die PCI Bridge installieren, obwohl die alte noch vorhanden ist !!!!!!! - Vieleicht kann mir da jemand helfen ?
Danke im voraus
gruss ALF
(Jens-Alf Kersten)