Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Verlorenes Gigabyte

Aquarell (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen gebrauchten Rechner gekauft und beim formatieren der Festplatte (Format d: /u) wurde nur der Bereich der schon für Dos formatiert wurde neu formatiert.
Frage: Wahrscheinlich ist das verlorene GB auf einer mit Unix oder Linux formatierten Partition. Die Daten sind mir egal. Wie kann ich die Platt wieder physikalisch
auf 3GB bringen um sie dann mit Format d: für DOS/Windows nutzbar zu machen.??
FDisk zeigt mir folgendes an:
Partition 1 0%
Partition 2 D: 64 % (oder so)
Partition 3 36%

Alle Versuche mit FDISK schlugen fehl.
Vielen Dank für eure Kopf- und Schreibarbeit im vorraus
Jojo

bei Antwort benachrichtigen