Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Software-router?

FrauAsenbaum (Anonym) / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Wo gibt's einen kostenlosen Softwarerouter mit dem man an 2 PC gleichzeitig Online spielen kann?
Gibt es sowas überhaupt?
Danke für die Antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
AVM Ken!... Herb
L I N U X (Anonym)
MagicPaco71 FrauAsenbaum (Anonym) „Software-router?“
Optionen

Ich verstehe hie die ganze Aufregung nicht.
Also wenn man in einem Rechner 2 oder mehr Netzwerkkarten hat, hat man einen Router. Wenn mann da noch ne
isdn karte reinbaut hat man sogar einen isdn router. Wenn nun noch ein gutes netzwerkbetriebssystem installiert wird
und man als Protokoll TCP/IP einsetzt hatman einen IP-Router. Mit dem Befehl Route ? zeigt man die Hilfe an und
mit route print die tabelle mit dem einträgen. Durch einsatz von jana oder sambar kann man nun noch einen proxy/Mail
Server draus machen.

Da wir ja alle legal arbeiten und auch wenig Geld haben wäre als OS Linux am vernünftigsten. Da ist alles drin und man muss nichts mehr kaufen.

Weiß Frau Asenbaum nicht was Sie wirklich will oder habe ich ihr nun geholfen (den anderen auch ??)

Dirk

bei Antwort benachrichtigen