Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Via 133Kz (oder so) oder Intel 815??????????????????????????

Max Payne (Anonym) / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe ein BE6(neustes Bios) einen 550Pentium III E, mit 128 Mb ram (100Mhz), Creative TNT2 Ultra, Soundblaster Live und eine Fernsehkarte (Technisat Mediafocus).

Gut und schön, gell? Nur bekomm' ich meinen Cpu NUR auf billige 630Mhz /115 x5.5 Jedoch weiß ich das die neuen PIII's mit dieser neuen 0,18Mic Fertigungstechnik locker auf 700 laufen würden, aber wie oben gesagt, ich krieg das Ding nich höher! Ich hab schon einen Alphakühler (PEP66) drauf gemacht, die Spannung erhöht und auch sonst im Bios alles eingestellt was geht. Aber nicht ändert sich. Auf 120Mhz läßt sich noch normal arbeiten, aber sobald ich eine Spiel öffne, hängt sich der Rechner auf.
Liegt das vielleicht an meinem Board, oder am RAM?
Hab gehört die neuen Chipsätze Via Kx 133 oder so ähnlich oder der Intel 815 sind gut fürs Overclocking.
Wer kann mit jetzt helfen, bin schon am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina Max Payne (Anonym) „Via 133Kz (oder so) oder Intel 815??????????????????????????“
Optionen

der heißt neuerdings KT!! ist wahr!

CU

bei Antwort benachrichtigen