Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Aktenzeichen XY-Ungelöst

Andi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,

ich versprach einer Freundin ihren Computer neu zu installieren (Win98), nachdem sich ihr System zerschossen hatte. Nach der Formatierung installierte ich Win 98. Beim ersten Booten nach der Installation bleibt Win 98 allerdings schon hängen. In der bootlog.txt scheint es, als ob Win die Schriften nicht starten kann.? Alles andere klappt "successful". Auch mit der Option "Einzelbestätigung" habe ich nichts herausgefunden. Das alles ist ziemlich seltsam. Der Computer ist ein AMD 450, Gigabyte Mainboard, ALI-Chipsatz, 64 MB, ATI AGP Graka.

Wo hängt es ???

Grüße Andi

Andi Nelli (Anonym) „Hi Andi,das mit der Graka ist normal. Es gibt noch ein paar andere...“
Optionen

Hi Nelli,

also, folgendermassen ist es gelaufen:

1.) Die Dateien haben wirklich gefehlt. Das Hinzufügen hat nichts geholfen.
2.) Startsound habe ich deaktiviert, nichts (keine Soundkarte drinnen)
3.) Alle Hintergrundbilder sind weg, nichts.
4.) Win95 habe ich installiert, und nach dem Ausführen des AMD-Patches hat auch alles funktioniert.

Das heisst jetzt, wie du meinst, dass es ein Ram-Problem ist. Du meinst aber nicht ein Hardwaredefekt, oder? Das kann ich mir fast nicht erklären. Ich machte den Computer bei der Freundin an, schaute mich in win98 ein bisschen um, formatierte c und installierte danach gleich win98. Das ganze hat sich innerhalb von 20 min abgespielt...
Also, wass ist das mit dem Ram was du meinst ??

Grüße Andi