Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Teles-Karte unter Win98?

tawi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!!!
Ich bekomme meine blöde Teles-Karte (leider ohne PnP) unter Win98 nicht mehr installiert! Die Treiber lassen sich zwar installieren, allerdings findet nicht mal die Hardwareerkennung die Karte. An meinem PC-Slot kann es nicht liegen, habs schon in einem anderen probiert.
Wer kann mir helfen???????????????
tawi (tawi)

Antwort:
Hallo tawi,
versuche es mal mit der Treiberversion 3.29. Mit 3.26 und niedriger
wollte es leider auch bei mir nicht klappen.
Die Tips im Windows98-Handbuch sind leider nicht sehr hilfreich.
Gruß Frank
(Frank)

Antwort:
Seit der Stunde habe ich Ärger mit dem gleichen Teil. Irgenwann hab ich mir ne Fritz-Card gekauft und bei der Teles kam der Nagel mitten durch. Jetzt hängt sie als abschreckendes Beispiel an der Wand (wer mir mehr als dreimal mein Windows abschießt, der ist mein Feind)
(Wicky)

Antwort:
Hallo,
Zu dem Problem gibts zwei Loesungen:
1. So wie Frank beschrieben eine neue Treiberversion >= 3.29 verwenden
2. Vor dem installieren von win98 die Karte rausnehmen, wenn Installation
fertig Karte reinstecken und automatisch erkennen lassen; Treiber
bei Anfrage installieren. (Auf der Teles Homepage www.teles.de gibts auch noch ein
paar Tips wie die Karte unter win98 zu installieren ist)
Zumindest hats bei mir so funktioniert!
Gruss
Erwin
(Erwin)

Antwort:
Nicht böse sein, aber wer ne Teles nicht hinbekommt, ist unfähig.
Das ist nun wirklich sehr leicht.
Micky
(Micky)

Antwort:
Dazu brauchst Du aber die Karte nicht ausbauen....
Frage ist hier vorweg: Welche Karte hat er denn von Teles?
Und wichtig, für Win98 nur den Treiber 3.29 verwenden.
Aber gehen tut alles, wie meine Oma zu sagen pflegt.
Micky
(Micky)

Antwort:
Hi,
Jaja wieviele Nächte und Anrufe hat mich dieses Problem gekostet.
Für DM 50,00 kann ich Dir Capi 3.29 und Online Powerpack anbieten.
Download dauert ewig lange und hat mich ueber 100DM gekostet, da der teles Server natürlich weniger als 64KB(teilweise nur 20.000 sendet)
Ok falls interesse einfach ne mail.
Gruss
(Chris)

Antwort:
Als ich mit Teles anfing, gabs noch nicht mal ne Dualcapi. Das einzige, was mit der Teles 16/S0 jemals vernünftig lief, war der Creatix DualCapi-Treiber. Was mich vielmehr ärgerte, war die Tatsache, wie Teles mit ihren Updates hantiert. ...im Vergleich mit AVM...
Im übrigen habe diese CD mit Softwär (wär schön, wenns ging). Des Lesens bin ich mächtig und trage 4 Ringe um den Kopflappen für "kann lesen, schreiben, rechnen und betrügen".
Kurz: Einmal Geld ausgegeben für die Karte, dann für die CD und dann für ne Karte der Konkurrenz (Fritz-Card).
Es wäre nicht so, daß die Teles gar nicht lief, aber seit ich Fritz verwende, kann ich mich nur noch wundern, wofür Leute ein Programm brauchen, daß abgebrochene Downloads wieder fortsetzen kann, weil sie bei mir unter 1% liegen.
Und wenn ich von AVM einen Treiber brauche, kriege ich ihn problemlos und vollwertig (keine Kastratenversion) im Internet!
Ich war nicht zu dämlich mir mittlerweile etliche Rechner zu bauen, ich bin auch nicht zu dämlich, als Supervisor im Firmennetzwerk zu arbeiten, aber bei Teles fand ich immer nur Lösungen und keine Ursachen mit dem Ergebnis, daß das Problem zwar momentan gelöst war, aber irgendwann die Zeitbombe wieder hochging. Da ich mit der Fritz nach der Installation noch nie seit 2 Jahren ein Problem hatte (mit mittlerweile 5 verschiedenen Motherboards) stinkt es einfach nach einem Teles Problem.
(Wicky )

Antwort:
Nun bleib mal erstmal ruhig. Ich sagte bereits, nimm es nicht
persönlich.
Aber dennoch, wer Teles nicht hinbekommt ist eben nicht fähig.
Denke ich an AVM vor gut zwei Jahren wird mir Speiübel.
Installieren einer AVM war schlicht weg reine Geduldsfrage.
Also belassen wir es mal dabei: Die Karten tun sich beide nichts,
und zwar rein gar nichts.
Der Support von Teles ist sagen wir mal Human: Unter aller Sau.
Aber auch die kriegen wir noch klein. Nebenbei: Wer die aktuellsten
Treiber braucht, sprich Capi 3.29 bekommt sie bei mir Kostenlos.
Wenn ich nun bedenke, das ich für ne

Teles-Karte unter Win98? frank
Teles-Karte unter Win98? erwin
Teles-Karte unter Win98? Micky
Teles-Karte unter Win98? tawi
Teles-Karte unter Win98? Wicky
Teles-Karte unter Win98? Micky
Teles-Karte unter Win98? Wicky
Teles-Karte unter Win98? Micky
Teles-Karte unter Win98? Wicky
Teles-Karte unter Win98? chris