Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

IBM Platte nicht richtig erkannt, wegen UDMA 66?

[CoD]Code_Nina / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich hab die Festplatte IBM DJNA-351520, 15,2 GB , 5400 U/min, UDMA 66
Ich hab die als Slave an nem 33er Controller mit nem 33er Kabel. Master ist ne andere IBM Festplatte mit UDMA 33.
Im Bios wird die Standarmäßig als 15 GB im normalen Modus, also nicht im LBA Modus empfohlen. Wenn ich jedoch den LBA Modus einstelle, ist sie nach dem Neustart nur noch als 500 MB Platte eingestellt.
Unter Windows geht sie immer einwndfrei jedoch kann ich im Geräte manager nicht auf DMA Modus umstellen, was sogar bei meiner alten IBM Platte geht.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Liegt es vielleicht daran, dass ich die nicht mit UDMA 66 betreibe?
LBA ist doch normal besser oder?

CU

bei Antwort benachrichtigen