Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Probleme mit ELSA MicroLink 56k USB

kg72 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen o.g. Modem. Nun hab ich gestern das Firmware-Update von der 2. CD gestartet.

Das Programm gab die Info aus, daß ein Update möglich sei und dies mehrere Minuten dauern könne. Man sollte diesen Vorgang aber auf gar keinen Fall unterbrechen.

So weit, so gut. Habe mich an die Anweisungen des Programms gehalten.
Es ging auch soweit alles gut, bloß nach kurzer Zeit blieb die Statusanzeige bei 17% hängen. Als sich nach 2 Stunden dann immer noch nichts tat, der Rechner sich mittlerweile aber aufgehangen hatte (keine Ahnung, warum), blieb mir nichts anderes übrig, als ihn neu zu starten (und somit das Firmware-Update abzubrechen).

Nun funzt das Modem natürlich nicht mehr (serieller Fehler).

Da stellt sich mir als erstes die Frage, was unter 'mehreren Minuten' zu verstehen ist: 10, 15, 20,....

Kann man das irgendwie wieder hinkriegen? Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch (ELSA gewährt laut Verpackung 6 Jahre Garatie)?

Schon mal vielen Dank im Voraus


Kai

bei Antwort benachrichtigen