Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Naaa? Profis? Win98SE + Linux einrichten. Wie LILO?

humpback / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte zu bestehendem Win98SE SuSE Linux 6.4 installieren, a b e r mit Köpfchen, - und dazu brauche ich die Tips der Profis !!!
- denn alles schweigt sich aus zu dem Thema: Installation zweier Betriebssysteme. Entweder ist es zu einfach! und wird deshalb nicht erwähnt, oder es ist zu kompliziert, oder ich bin zu blöd.
Ich möchte kein Disketten- oder CD-Gewurschtel, sondern LILO nutzen.
Habe deshalb meine Festplatte Maxtor 52049H4 (H=UDMA1oo-Unterstütz.)so neu mit Part.Magic 5.01 umgestaltet:
C: primäre DOS/Win98SE Partition mit 7,9GB (FAT32)
D: log. Laufw. 1ooMB (noch FAT32) innerhalb der 1024 Zyl.Begr.
wollte ich evtl. als Linux- /boot benutzen
E: log. Laufw. 3,8 GB (FAT32)
F: log. Laufw. 7,5 GB (noch FAT32) soll LINUX-Part. werden

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich traue mich einfach nicht, so loszulegen, weil ich nicht genau weiß, was dann bei der Installation Punkt 13.1 "LILO mit Windows" bei der Wahl "Expertenmodus" alles passiert?! Es ist meine erste Inst. aber ich möchte gleich auch den MBR nutzen.
W E R kann mir helfen ???
Gebe gerne noch weitere Info`s.
Vielen Dank für evtl. Antworten im Voraus !!!

humpback

bei Antwort benachrichtigen