Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches CD-ROM Laufwerk ??????????? Bitte

johan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

kann mir jemand ein CD-ROM Laofwerk (mit scsi Schnittstelle(am besten Ultra scsi)) empfehlen.
Fänd ich echt gut, da ich echt keine Ahnung habe, welches ich da kaufen soll. Der Preiß ist nicht so wichtig;nur die zugriffszeit und die
transfer rate sollten gut sein. Vielen dank schonmal im Vorraus;
Johan (Johan )

Antwort:
Das kommt darauf an, was Du damit machen willst. Für Audio Grabbing kommen nur die Laufwerke von Plextor in Frage. Die Laufwerke mit Caddy sind robuster und langlebiger, aber auch wesentlich teurer. Ich habe das 32fach mit Tray. Spitzen Laufwerk, aber leider eine relativ lange Zugriffszeit. Falls einen das Umdrehungsgeräusch stört, kann man mit dem zugehörigen Tool die Drehzahl verringern - 12fach ist für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend.
Die 32fach Laufwerke von Pioneer sollen laut Testberichten eine wesentlich schnellere Zugriffszeit haben.
(EOV )