Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teac oder Plextor ??

MichaL / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

soll ich mir das Teac 532s (32 fach mit ultra 2 scsi schnittstelle) oder das Plexto ultraplex 40 (40 fach mit ulrta wide scsi Schnittstelle ) kaufen?????? Beide haben eine Zugriffszeit von 85 ms.
Aber welches hett die bessere Fehlerkorrecktur, und ist insgesammt besser????
Ich hab einen scsi adapter(Adaptec AHA 2940 uw) und ne seagate cheeta.
Nur mein cd-rom ist ide, und nun kaputt, also muß ein neues her , aber welches?
THANX, schon mal im Vorraus
Euer Michael (michal )

Antwort:
Hallo !
Habe mir das TEAC Laufwerk gekauft und bin sehr zufrienden. Der Händler sagte mir aber damals, daß das Plextor zum digitalem Auslesen von Musiktracks besser geeignet sei.
Gruß
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Kauf dir das Plextor 40x, das hat einen neuen (leiseren) Motor drinnen, schon das 32x mit neuer Firmware hatte schon eine gute Fehlerkorrektur, und zum diditalen Auslesen war schon das 32x unschlagbar.
Ich habe das 12/20 u. hätte gern das neue!
(Carnap )

Antwort:
Sicher ist das Plextor schneller beim Auslesen, aber nicht besser.
Die digitale Extraktionsgeschwindigkeit des Teac ist vollkommen ausreichend (12fach)
Gruß Heinz
(Heinz )

Antwort:
Aber nicht wirklich!
Nicht nur das das Plextor (egal welches) schneller ist, ist es ganz
einfach das perfektere LW zum digital auslesen von CD-DA-Tracks.
Schau mal wie schnell UND fehlerfrei ein Plextor ausliest!
Da kannst du alles andere vergessen.
mfG Mike
(Mike )

Antwort:
hi,
kauf dir das plextor. ich hatte mir damals auch das 32x plextor gekauft. die werte von diesem und dem teac sind ziemlich gleich, doch beim audio grabbing ist plextor unschlagbar.
außerdem bleibt das teac oft in den unteren drehzahlen, wenn es erst mal unten ist und fährt nicht so schnell wieder hoch wie das plextor.
Ciao
markus
(Markus)

Teac oder Plextor ?? WEKO
Teac oder Plextor ?? Heinz
Teac oder Plextor ?? Mike
Teac oder Plextor ?? Carnap
Teac oder Plextor ?? Markus