Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

BIOS ASUS K7M

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und Hilfe
Nach dem formatieren der Festplatte,funktionierte meine Grafikkaret G-Force 256 Annihilator Pro nur solange mit 100Bps bis die Treiber der Sound-Karte Maxi Studio ISIS von Guillemot installiert waren.
Bei neuem FORMATIEREN UND INSTALLIEREN,ohne Sound-Karte ,das gleiche Problem;nur 30Bps.Somit formatierte ich die Festplatte neu entfernte die motherboard -Batterie um die BIOS Einstellungen auf standart zu setzen.
Nach dem Starten des Computers meldete sich sich dieser mit beiden Meldungen F1: TO RUN SETUP
F2: TO LOAD DEFAULT VALUES AND CONTINUE
mit F1 gelanget ich in den Bios,änderte das Supervisor Password sowie User Password;mit F2 zum MS-DOS und Neu laden von Windows.
Seitdem funktioniert die Grafikkarte mit 100Bps und intigrierte Sound -Karte vom Motherboard .In`s BIOS gelange ich seitdem nur noch über F1 und kurzschliessen der beiden Lötpunkte "182 am motherboard "
löscht den Speicher des CMOS CHIPS der das Passwort beinhaltet.Sobald ich ins BIOS gehe um einige Parameter zu ändern zb:
BUS-FREQUENZ;oder mir nur die Einstellungen ansehe funktioniert alles wie vorher,nur eben die Grafikkarte mit nur 30BPS.
Bein starten des Computers und drücken der DELETE -TASTE gelange ich nicht mehr in den BIOS sondern werde nach einem CURRENT PASSWORD gefragt; durch mehrfaches drücken der ENTER-TASTE gelange ich wieder in den WINDOWS.
WAS BEDEUTET CURRENT PASSWORD, WO FINDE ICH DIESES PASSWORT UND WAS IST MIT MEINEM BIOS LOS ???

bei Antwort benachrichtigen