Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Vorsicht....es wird heiß!!!

Anonym / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ...es wird heiß...

Wer kann mir helfen beim folgenden Problem?
In del letzten Zeit (ca. seit vier Tagen) habe ich Lüfterstillstand von Prozessor beim booten meines PCs festgestellt. Anfangs beim Einschalten und noch bei der Bios Routine dreht er normal, allerdings danach, noch bevor er in das Windows umschaltet kommt er einfach zum Stillstand und geht nicht mehr. Das konnte ich nur feststellen, dank meines offenen Gehäuses.
Erstaunliche Weise beim sofortigen reseten oder wiedereinschalten kommen die Schwierigkeiten beim booten nicht mehr, der Lüfter läuft dann ohne Probleme.
Am nächsten Tag, wenn ich den PC einschalte passiert wieder das gleiche Spiel.
Den alten Prozessorlüfter habe ich auch bereits gegen neuen Papstlüfter ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.

Liegt das an der Spannungsverteilung im PC oder ist mein Board nicht in Ordnung?
Der Lüfter wird mit der Spannung direkt von meinem DFI – K6BV3+ Rev. A+, versorgt.
Ich habe eine Voodoo 3/200, eine ISA Soundkarte, Adaptec SCSI Controller, den ich erst vor eine Woche gemeinsam mit einem SCSI Plextorbrenner und einem SCSI CD Laufwerk, eingebaut habe. Zusätzlich benutze ich einen EIDE CD-ROM Laufwerk aber nur für die Wiedergabe der Audio CDs ohne den Bus, außerdem hängen drin noch zwei Festplatten. Mein Netzteil ist kein ATX und soll laut Aufkleber 250 W bringen.

Danke im Voraus!
Gucio


bei Antwort benachrichtigen