Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mit Plextor 32 achtfach on the fly??

handus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir das Plextor 32x gekauft, weil ich gehört habe, man könne damit bis zu 16x grabben. Frage: Kann ich mit den neuen 8x-Brennern 8x oon thefly (Audio) brennen? Hat schon jemand Erfahrung mit diesen neuen Brennern gemacht? Für Antweorten gleich jetzt besten Dank. (Handus )

Antwort:
Jo, geht einwandfrei, selbst mit 12Fach grabben!!
Nimm aber lieber Teac - besseres Preis-Leistungsverhältnis und Grabbt bis 32Fach
(einstellbar, empfohlen 16Fach)!
(Neugier )

Antwort:
Es kommt nicht nur auf das CD-Rom an. Das komplette System muß mitspielen. Der Puffer des Brenners ist bei 8-fach sauschnell leer. Du solltest keinerlei Tasks nebenher laufen lassen. Sollte das Betriebssytem nur mal ganz kurz husten, reist der Datenstrom ab. Absolut tötlich sind so Scherze, wie Bildschirmschoner, Virenscanner, Überwachungstools und ältere Festplatten, welche sich gelegentlich rekalibrieren.
(EOV )