Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

"Verknüpfung erstellen" geht nicht mehr

Hans Rabenstein (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich kann unter Win95 C und IE 4.01 SP2 keine neuen Verknüpfungen, anlegen, sowohl im Explorer wie auch auf dem Desktop.

Bei "rechter Maustaste" -> "Neu" -> "Verknüpfungen" wird zwar ein Ikon mit der Unterschrift "Neue Verknüpfung" angelegt, es fehlt aber der Nachfolgende Dialog, in dem man die Befehlszeile für das Programm, das aufgerufen werden soll usw.

Danke für alle Antworten und Hilfe

Mit freundlichen Grüßen


Hans-Joerg Rabenstein

Kurt (Anonym) Hans Rabenstein (Anonym) „"Verknüpfung erstellen" geht nicht mehr“
Optionen

Als Notlösung kann ich Dir empfehlen, eine Textdatei mit der Endung .lnk zu erstellen. Dann hast im Eigenschaften-Dialog der Datei den Registerreiter "Verknüpfung". Hier kannst Du dann ein Ziel für die Verknüpfung angeben. Bei mir klappt es. Kleine Anmerkung noch: bei Verknüpfungen wird die Endung meistens nicht angezeigt, auch wenn man es so eingestellt hat, daß Extensionen nicht versteckt werden.