Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ELSA Modem

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ist es normal das mein elsa microlink 56k internet mich mit 48.000 bps verbindet oder habe ich da was falsch eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Hausmeister Krause „Hi!nein, du hast nichts falsch eingestellt. das liegt am provider. wenn der dir...“
Optionen

Naja.. das liegt wohl eher net am Provider sondern vielmehr an deiner Telefonleitung !
Falls du nur 32k bekommst KANN es am Provider liegen - T-Offline hatte früher nur ne Analog einwahl mit 32k. Normalerweise hat aber mitlerweile fast jeder vernüftige Provider nen 56k Connect...
Falls du weniger bekommst ist deine Leitung mies. Obwohl net ma ldas unbeingt stimmt. 56k sind im Prinzip nur unter Laborbedingungen zu erreichen. In der freihen Wildbahn sind 48k schon recht fix. Ich selber hab i.d.R. "nur" 43k ...
Wie auch immer; Die Modem bzw. dein Modem und die Gegenstelle sprechen sich beim Aufbau der Verbindung immer ab wie schnell sie denn nun können. Falls die Verbindung nun heute mal ne so ideal ist wie immer dann kann es schon mal vorkommen das die Geschwindigkeit soweit zurückgesetzt wird, das ein möglichst fehlerfreier Betrieb gewährleistet werden kann....
CYA Dellerium
"It's nice to be BAD..."

bei Antwort benachrichtigen
Kauf dir ISDN!!! (Anonym)