Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ELSA Modem

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ist es normal das mein elsa microlink 56k internet mich mit 48.000 bps verbindet oder habe ich da was falsch eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

Hi!

nein, du hast nichts falsch eingestellt. das liegt am provider. wenn der dir im moment nur 48.000 bps zur verfügung stellt hast du pech gehabt.
aber ich sag mal so: 48.000 bps sind doch nicht übel. teilweise geben dir die provider noch weniger. MSN z.b. stellt hin und wieder nur 32.000 bps zur verfügung.
da meine flat im moment besetzt ist, surfe ich mit MSN und hab nur 46.600 bps. mein rekord lag bei 50.000 bps!!!
also nicht grämen, sondern freuen. 48.000 sind o.k.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „Hi!nein, du hast nichts falsch eingestellt. das liegt am provider. wenn der dir...“
Optionen

ist Quark, hat mit Provider wenig zu tun..
Bei Elsa ist 48000bps normal, habe ein 2. Acer
daneben und es bring immer zwischen 49333bps und
50666bps und zwar an der gleichen Leitung...

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Hausmeister Krause „Hi!nein, du hast nichts falsch eingestellt. das liegt am provider. wenn der dir...“
Optionen

Naja.. das liegt wohl eher net am Provider sondern vielmehr an deiner Telefonleitung !
Falls du nur 32k bekommst KANN es am Provider liegen - T-Offline hatte früher nur ne Analog einwahl mit 32k. Normalerweise hat aber mitlerweile fast jeder vernüftige Provider nen 56k Connect...
Falls du weniger bekommst ist deine Leitung mies. Obwohl net ma ldas unbeingt stimmt. 56k sind im Prinzip nur unter Laborbedingungen zu erreichen. In der freihen Wildbahn sind 48k schon recht fix. Ich selber hab i.d.R. "nur" 43k ...
Wie auch immer; Die Modem bzw. dein Modem und die Gegenstelle sprechen sich beim Aufbau der Verbindung immer ab wie schnell sie denn nun können. Falls die Verbindung nun heute mal ne so ideal ist wie immer dann kann es schon mal vorkommen das die Geschwindigkeit soweit zurückgesetzt wird, das ein möglichst fehlerfreier Betrieb gewährleistet werden kann....
CYA Dellerium
"It's nice to be BAD..."

bei Antwort benachrichtigen
Sunflash (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

48.000 bps sind ok. Habe ich in der Regel auch. Manchmal sogar nur 42.000 bps. Tschau

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA Modem“
Optionen

ist kein Quark, hat mit dem Provider (und deiner Leitung) zu tun. Ich Habe selber ein ELSA Microlink. Zu meinem Standardprovider Freenet bekomme ich zwischen 48000 und 53000 bps. Ist deine Leitung schlecht, wird keine schnelle Verbindung aufgebaut. Grund sind ein eventuell noch nicht voll digitalisiertes Ortsnetz oder eine schlechte Leitung im eigenen Haus

bei Antwort benachrichtigen
Nekromant (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

Es hängt von der Leitung und von dem Modem - manche Modems schaffen bei der schlechten Leitung bessere Geschwindigkeit als die andere (dafür waren z.B. alte Zyxel-Modems bekannt)

bei Antwort benachrichtigen
Hacker (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

Ich habe einige Zeit ein ELSA MicroLink (intern) drinnen gehabt. Vor Kurzem habe ich es rausgeschmissen, da
es beim Fax scannen ständig dem Compi zu einem Neustart verholfen hat und nur unter Win
95 ins Internet gekommen bin. Jetzt habe ich mir ein externes gekauft und komme auch unter Linux rein.

bei Antwort benachrichtigen
Ich (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

ich habe auch einen microlink 56k PCI und habe auch 49.333 bps
mein rekord lag bei 50.666 bps und ein mal hatte ich mal nur 24.000 kbs. Also ist 48.000 eine recht gute verbindung !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA Modem“
Optionen

Der Elsa-Support sagte früher mal zu diesem Thema:
"Die Anzeige nn.000 bps ist nur eine *Momentaufnahme* beim Beginn des Connects und *kein* absoluter Dauerwert."

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchil (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

mit meinem ELSA MicroLink56k habe ich zu meinem damaligen Provider freenet und der ELSA - Treiber auch ähnliche Verbindungsgeschwindigkeiten, wie ihr oben angebt, gehabt mit dem Standard 56000bps V90 ModemTreiber (Win 98SE) hatte ich hingegen 115.000 ... habe aber keinen Geschwindigkeitsunterschied festgestellt (bilde ich mir zumindest ein)

cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA Modem“
Optionen

Wisst Ihr was? Besorgt euch ISDN ... immer diese Kinderschuhprobleme ...tzzz.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA Modem“
Optionen

Nicht alle brauchen ISDN, außerdem ist es teurer, also plz hört auf mit Eurem ISDN rumzuposen. THX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA Modem“
Optionen

Kauf dir ISDN!!!

bei Antwort benachrichtigen
Britschko (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

Habe eine lange Telefon-Leitung (vom Wohnzimmer bis zum PC mehr als 15 Meter), die manchmal auch noch rauscht. Liegt wohl am teilweise oxidierten Kabel. Daher habe ich über Freenet allerhöchstens 49000 mit Elsa Microlink. Wenn die Leitung stark rauscht, sind es manchmal nur 24000. Hat also viel mit der angeschlossenen Leitung zu tun. Oder habt ihr auch Zeiten, in denen keine oder nur eine echt langsame Verbindung zu Freenet hergestellt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Britschko (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

Habe eine lange Telefon-Leitung (vom Wohnzimmer bis zum PC mehr als 15 Meter), die manchmal auch noch rauscht. Liegt wohl am teilweise oxidierten Kabel. Daher habe ich über Freenet allerhöchstens 49000 mit Elsa Microlink. Wenn die Leitung stark rauscht, sind es manchmal nur 24000. Hat also viel mit der angeschlossenen Leitung zu tun. Oder habt ihr auch Zeiten, in denen keine oder nur eine echt langsame Verbindung zu Freenet hergestellt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Britschko (Anonym) (Anonym) „ELSA Modem“
Optionen

Habe eine lange Telefon-Leitung (vom Wohnzimmer bis zum PC mehr als 15 Meter), die manchmal auch noch rauscht. Liegt wohl am teilweise oxidierten Kabel. Daher habe ich über Freenet allerhöchstens 49000 mit Elsa Microlink. Wenn die Leitung stark rauscht, sind es manchmal nur 24000. Hat also viel mit der angeschlossenen Leitung zu tun. Oder habt ihr auch Zeiten, in denen keine oder nur eine echt langsame Verbindung zu Freenet hergestellt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Knut Britschko (Anonym) „Habe eine lange Telefon-Leitung vom Wohnzimmer bis zum PC mehr als 15 Meter ,...“
Optionen

Hm,
wenn dein Einwahlrechner ein WIN-Rechner ist, darf bei den
Netzwerkeinstellungen unter Gateway nichts eingetragen sein.
Er ist der Gateway für Deinen 2.-Rechner.Im Internetexplorer
sollte unter Internetoptionen -Verbindungen als Standardverbindung
t-online eingestellt sein.Unter Einstellung t-online kann das
Autom. Konfigurationsskript :
http://www.t-online.de/software/ie50/setpxy.pac eingestellt werden.
Versuchs mal damit.

bei Antwort benachrichtigen