Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD_ROM MitsumiFX3400S!B will erst nach dem zweiten start

TopperHarley / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinen Mitsumi CD-ROM lauwerk FX3400S!B.
Nach dem Rechnerstart, taucht der Laufwerksbuchstabe "D" weder im Arbeitsplatz, noch im Explorer auf.
Auch im Gerätemanager ist es nicht aufgeführt.
Ich muß dann immer zu dem alten Trick greifen, indem ich eine CD-Rom einlege, und den Rechner erneut
starte. Das hat bisher immer geklappt, doch auf Dauer ist das nervig.
Unter Linux 6.2 habe ich dieses Problem nicht.
Das Problem tritt scheinbar nur unter WIN95-B auf.
In der Autoexec.bat und Config.sys habe ich schon Treiberzeilen laut Nickles-Report eingebaut, doch geholfen
hat es leider nicht. Auch neue Treiber direkt aus dem Internet haben nichts gebracht.
Ein Bekannter mit viel Know-How hat mir geraten das Laufwerk an einen seperaten Controller zu hängen,weil das
CD-Rom an der Festplatte mit dran hängt.
Das habe ich probiert, doch danach ist mein Rechner nicht mehr Hochgefahren.
Scheinbar war der freie Contoller noch nicht aktiviert und ehrlich gesagt bin ich mit meinen Latein am ende.

Also, wer ist so nett und kann mir die Lösung geben?

Vielen dank für's lesen!