Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wie kriege ich Netzwerkumgebungs-Symbol von Desktop?

Volker / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das DFÜ-Netzwerk installiert und benötige es u.a. für die Verbindung ins Internet. Mich stört aber das Netzwerkumgebungs-Symbol auf dem Desktop, da beim Öffnen ohnehin nur "Gesamtes Netzwerk" erscheint, welches sich nicht weiter öffnen läßt. Gibt es einen Trick, mit dem man es löschen bzw. verstecken kann, ohne der DFÜ-Installation zu schaden? Dasselbe gilt für das Posteingans-Symbol. (Volker)

Antwort:
Hi Volker,
Versuchs mal mit TweakUI oder WinHacker. Damit läßt sich das einstellen
was du möchtest und noch einiges mehr. Zu kriegen sind sie unter:
http://www.winhacker.com/ für Winhacker
http://twister.imf.tu-freiberg.de/nwsystem.htm für TweakUI, TuneUp97
und noch mehr.
Olli
(Olli )

Antwort:
Hallo Volker,
Schau mal in die Systemsteuerung,klick auf Netwerke.
Sollten dort die Netzwerkclienten Installiert sein ,schmeiss sie raus,Du braucht nur die TCP/IP verbindungen die dort mit anderen Verbindungen angebenen sind.Als erstes wäre in erwägung zu ziehen über Systemsteuerung/Software/Verbindungen Darf nur das DFÜ Netzwerk installiert sein.Die anderen Hächchen entfernst Du.
Das Symbol für Posteingang kannst Du vom Desktop entfernen ,indem Du es in den Papierkorb ziehst.
Viel Spass
Schreib ob es Funktionierte
Gruss Lutz
(Lutz W.)

Antwort:
Neben den Programmen wie tweakui gehts auch per hand
regedit starten
..classes_root../clsid oeffnen
suchen nach netzwerkumgebung
dass muueste dann so aussehen
(standard) "netzwerk..." als wert einer clsid {????}
den netzwerk... string auf nix drin stellen
dann duerfte der explorer ihn nicht mehr darstellen koennen
oder als ohne benutz-den-fehler-hack
merk dir die clsid von eben
gehe zu localmachine/software/microsoft/windows/currver../explorer/desktop/namespace
und killst den unterkey mit der speziellen clsid, falls er existiert
und wenns nich hilft, nimm tweakui
(Marcus)