Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Krasse Idee!! Stereoanlage Übertakten!!

MuAdDiB / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

stimmt stimmt, hört sich bescheuert an, aber kann man Stereoanlagen übertakten, so dass sie mehr Watt bringen?
Dass hauptproblem dabei wäre jawohl die Hitze,
dass hab ich das erstemal auf ner Party gemerkt, als der Verstärker wegen der enormen Hitze im Keller nicht mehr bei voller Lautstärke laufen wollte und sich jedesmal abstellte, als es ihm zu heiss wurde.
Nu stellt euch mal nen Verstärker ohne Begrenzer vor, den man in Kühlschrank stellt, dass Ding sollte doch eigentlich jede Box durchknallen lassen oder?
Ich habe an meiner kleinen Hausanlage ( Aiwa XR-M99 ), hinten einen aktiven Lüfter gefunden, würd ich das Ding höher bekommen, wenn ich
den Lüfter gegen einen stärkeren austauchen würde?
Hört sich an, als ob meinem Hirn n bischen zu heiss geworden wär,
aber mir is nu mal langweilig, mein PC läuft perfekt und ich brauche was worüber ich labern kann.

cya MuAdDiB