Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...

alionsonny (Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe ein recht seltsames Problem mit der von fast allen gelobten Software-Firewall Zone Alarm:
Sobald Zone Alarm installiert und aktiv ist, ist die Netzwerkumgebung tot. Ich habe 2 Win98 Rechner per Ethernet vernetzt und alles geht prima. Ausser wenn ich Zone Alarm installiere. Dann ist auf einmal die Netzwerkumgebung tot; soll heißen ich kann die Netzwerkumgebung nicht durchsuchen finde meinen Rechner dort nicht mehr und der andere Rechner sieht nur noch sich selbst im Netz. Was ist das für ein Müll ??? Ist zone Alarm so gut, daß es einfach dem Netzwerk den garaus macht um von dort aus nichts mehr fürchten zu müssen ??? *LACHWEG*
Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Ich dachte zuerst ZoneAlarm würde mit meinem heissgeliebten Sambar-Server nicht zurechtkommen, aber selbst wenn dieser inaktiv war ging nichts. Als ich ZA wieder von der Platte schmiss ging das Netz wieder ... und das ohne Neustart. Ich werde jetzt ersteinmal eine nette Mail an ZoneLabs schreiben. Kennt jemand von Euch das Prob ???

Grüße aus Hamburg:

alionsonny

bei Antwort benachrichtigen
MADMAX alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch; ich versuche seit 2Tagen ein Netzwerk aufzubauen, es klappt einfach nicht selbst ein Ping wird nicht beantwortet. Nun, sowie ich Zonealarm (welches mir ansonsten sehr gut gefällt deaktiviere klappt´s mit dem Netzwerk.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Einstellmöglichkeit bei Zonealarm gefunden um das Netzwerk anzumelden.

bei Antwort benachrichtigen