Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...

alionsonny (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein recht seltsames Problem mit der von fast allen gelobten Software-Firewall Zone Alarm:
Sobald Zone Alarm installiert und aktiv ist, ist die Netzwerkumgebung tot. Ich habe 2 Win98 Rechner per Ethernet vernetzt und alles geht prima. Ausser wenn ich Zone Alarm installiere. Dann ist auf einmal die Netzwerkumgebung tot; soll heißen ich kann die Netzwerkumgebung nicht durchsuchen finde meinen Rechner dort nicht mehr und der andere Rechner sieht nur noch sich selbst im Netz. Was ist das für ein Müll ??? Ist zone Alarm so gut, daß es einfach dem Netzwerk den garaus macht um von dort aus nichts mehr fürchten zu müssen ??? *LACHWEG*
Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Ich dachte zuerst ZoneAlarm würde mit meinem heissgeliebten Sambar-Server nicht zurechtkommen, aber selbst wenn dieser inaktiv war ging nichts. Als ich ZA wieder von der Platte schmiss ging das Netz wieder ... und das ohne Neustart. Ich werde jetzt ersteinmal eine nette Mail an ZoneLabs schreiben. Kennt jemand von Euch das Prob ???

Grüße aus Hamburg:

alionsonny

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

Zone Alarm ist scheisse. Nimm winroute!

bei Antwort benachrichtigen
MADMAX alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch; ich versuche seit 2Tagen ein Netzwerk aufzubauen, es klappt einfach nicht selbst ein Ping wird nicht beantwortet. Nun, sowie ich Zonealarm (welches mir ansonsten sehr gut gefällt deaktiviere klappt´s mit dem Netzwerk.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Einstellmöglichkeit bei Zonealarm gefunden um das Netzwerk anzumelden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

probier lockdown 2000 odert jammer ...wobei jammer irgendwie nicht so gut fuer internet zocken ist, bei mir faengt tfc an zu ruckeln ...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

Hallo,

da behaupte ich mal, das ZoneAlarm die lokalen Netzwerkverbindungen zumacht!
Hast Du lokales Netzwerk enabled?

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

Melde mich gerade vom Rechner meiner Freundin, der gerade über meinen Rechner mit Proxy+ und ZoneAlarm eingewählt hat, Mich hat Dein Postig so schockiert, dass ich es direkt probieren musste. Auch bei uns gab es Dein Problem. Ich fand das Netz nicht (der andere Rechner war nicht verfügbar). Ich habe ZoneAlarm auf beiden Rechnern installiert, danach auf meinem die IP freigegeben (unter Security / Advanced) und jetzt läuft es.
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Eisbär „Melde mich gerade vom Rechner meiner Freundin, der gerade über meinen Rechner...“
Optionen

Hallo,

wieso denn auf beiden Rechnern, es sollte absolut ausreichen, ZoneAlarm auf dem Rechner zu installieren, der direkt mit dem Internet verbunden ist, außer Du traust Deiner Freundin nicht ;-).

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Anonym „Hallo,wieso denn auf beiden Rechnern, es sollte absolut ausreichen, ZoneAlarm...“
Optionen

Hast Recht. Ich hatte zuerst ZoneAlarm auf beiden Rechnern installiert und war dann über das Advanced-Menü gestolpert.
Aber falls ich ihr nicht traue: was nutzt mir dann ZoneAlarm auf IHREM Rechner?
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
quaylar (Anonym) alionsonny (Anonym) „Zone Alarm = Netzwerk tot ??? Kann ja wohl nicht sein...“
Optionen

sers alle

ich hab auch ein win98 peer to peer netzwerk......und za auf dem gateway installiert...unter den optionen die eisbär oben angeben hat den 2ten rechner hinzugefügt und alles läuft optimal.....ohne za auf dem 2ten rechner.....

bei Antwort benachrichtigen
TomScrag (Anonym) quaylar (Anonym) „sers alleich hab auch ein win98 peer to peer netzwerk......und za auf dem...“
Optionen

Hi
ZA darf nur auf dem Gateway installiert werden, auf den andren Compis hats nicht zu suchen.................
sonst machts jeden einzelnen Compi dicht! Klaro das du dann deine andren Compis nicht siehst.
hth
Tom

bei Antwort benachrichtigen