Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Kann meinen Rechner nicht schlafen schicken.

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf meinem ASUS Board 2 2940UW/AU SCSI Controler installiert die unter Windows 98 SE mit AMD K2 550 laufen.
Ich habe den Eindruck das sie dieses recht langsam machen. Wenn ich oder Windows den Rechner in den Standby Modus versetzen und er zu neuen Aktivitäten geweckt wird erhalte ich den beliebten blauen Bildschirm "Schwerer Ausnamefehler blah, blah ..."
Nicht immer, aber immer öfter. Betätige ich in der Systemsteuerung nach wechsel einer Platte oder nachträglichem Anschluß externer Geräte
den "Aktualisieren" Knopf hängt der Rechner. Unter Windows 95 funktionierte dies immer.
Laut Systemsteuerung liegen keine Konflikte vor.
Meines Erachtens ist dies ein Problem von Windows 98 SE.
Wer kann mir mir helfen ? Bin für jeden erfolgversprechenden Tip dankbar.

kreins (Anonym) „Kann meinen Rechner nicht schlafen schicken.“
Optionen

Hi das Problem kenne ich auch.
Bei mir hat folgendes geholfen.
Öffne Systemsteuerung-Gerätemanager, Systemkomponenten, Unterstützuzng für Advanced-Power-Management.
Einstellungen, dann APM 1.0-Modus erzwingen aktievieren und neu starten.
Muß eigentlich damit behoben sein.