Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Gerätekonflikte unter WIN95

Thomas L. / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich hatte bzw. habe einen speziellen Konflikt bei der Speicherbelegung zwischen PCI-Bus und Grafikkarte. Daß ich nicht einfach neue Speicherplätze auswählen kann, die mit "keine Konflikte" ausgewiesen sind, habe ich vor der letzten Neuinstallation (:-)) gemerkt. Was tun? sprach Zeus.
Vielen Dank im Voraus und mit bestem Gruß
Thomas (Thomas L. )

Antwort:
Hallo Thomas,
ich habe das gleiche Probkem. Hast Du bereits eine Möglichkeit gefunden,
dieses Problem zu beseitigen.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jörg
(Jörg Youssefi )

Antwort:
Hi Jörg,
ich muß Dich leider enttäuschen. Aber als Zusatzinformation kann ich Dir sagen, daß ich ein jumperless board habe. Ich kenne Deine Konfiguration nicht, aber vielleicht mußt Du nur umjumpern.
Mit bestem Gruß
Thomas L.
(Thomas L. )

Antwort:
Hi Jörg,
Klappe die zweite: Gerade hat mich mein Schwager angerufen, dem ich auch von meinem Problem berichtet habe. Er hat heute in der c 't vom 9.11. gelesen, daß der Gerätekonflikt kein Problem darstelle. hoffen wir mal beide, daß das stimmt.
Gruß
Thomas
(Thomas L. )

Antwort:
Hallo Thomas,
ich danke Dir für Deine Nachricht. Ich glaube, daß mein Problem in
der BIOS-Einstellung liegen muß, da ich teilweise schon beim
Hochfahren des Systems Schwierigkeiten habe.
Da der Bildschirm während dieser Phase sehr merkwürdige Signale
bekommt, kann es nur ein Problem sein, welches zugleich unter
Windows 95 als Konfliktsituation dargestellt wird.
(Speicherbelegung zwischen Grafikkarte und Intel 82443BX
Pentium(r) II Processoer to AGP Controller).
Gruß Jörg
(Jörg)