Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mit sony CRX140S 8fach gebrannte CD-Roms nicht lesbar:-(

Buchi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

hat Einer eine Ahnung, warum 8fach gebrannte CDs nicht lesbar sind?
Das gilt für Daten-CDs als auch für Audio-CDs. Mein CD-Rom (Teac)und mein CD-Player können diese Audio-CDs nicht lesen.
Wenn ich 4fach brenne geht es.
Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen beim brennen. Hab es mit Winon CD 3.6 und Nero 5 probiert.

Und noch eine Frage: wo bekomme ich eine neue Firmaware her?
Ich kann auf der Sony-Seite nichts finden.

mfg

Michael

Gandalf Buchi „mit sony CRX140S 8fach gebrannte CD-Roms nicht lesbar:-(“
Optionen

Hallo auch,

nutze den gleichen Brenner, und habe keine Erklärung für das was bei Dir nicht hinhaut.
WinonCD 3.6 wird den Brenner nicht erkennen, aber Nero sollte das packen. Nutzt Du die neuesten ASPI-Treiber?
www.aspi-treiber.de, falls Du den neuesten brauchst.
Teste doch einmal "Feurio" um Audio-CD`s herzustellen.www.Feurio.de
wenn mit Deinen Brennprogrammen Daten-CD`s mit 8x herzustellen sind, liegt es vielleicht am Rohling das er mit Audio
Probs hat?
Wie gesagt, ich habe bisher mit dem Sony alles auf CD bannen können, auch Audio mit 8-fach auf die billigsten
PLATINUM Rohlinge die ich finden konnte.

Zur Firmware: Sony vertreibt keine. Firma:"Multimediasuplie" hat das übernommen. Dort mußt Du Deinen Brenner hinschicken,
und dann soll das angeblich ca. 100,- kosten.
Bisher sehe ich allerdings nicht die Spur einer Notwendigkeit an dem Sony rumzudoktern.
ALSO---> Never change a running System!

Viele Grüße,
Gandalf