Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Vielleicht eine Idee für K6 > 600

RyoOhki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

He Destruction, mir ist da eben eine Idee gekommen: Hast du bei dir mal versucht, den CPU-Cache abzuwürgen, vor allem den L1? Ich habe eben bei mir mal einfach so den ersten und zweiten Cache abgeschaltet. Der Erfolg lag natürlich in einer elendig lahmen Kiste. Ich habe im Monet tierische Kopfschmerzen, und auf meinem P5A-B ist das Jumpern eine Qual. Ich denke eigentlich nicht, das es viel Bringt, aber vielleicht kannst du bei dir ein paar Grad wet machen, wenn du den L1-Cache abschaltest, vielleicht reicht das ja für die 600er-Marke.
Der Nutzen ist gernig, aber das Ergebniss würde mich mal interessieren!
Grüße, Ryo

Ron RyoOhki „Vielleicht eine Idee für K6 > 600“
Optionen

Die 600er Marke ist nicht das Problem.Mein K6-2 550er lief bei abge-
schalteten Cache(L2) wie am Schnürchen bei 5,5x112.Doch die Per-
mence ist etwa die eines 450er.Mit anderen Ram-Clips wären vielleicht
auch 5x124 drin,aber dann sind wir erst bei 500er Niveau.Tschüß!

BIOS - Option. SmallAl
fg SmallAl