Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Möglich, festzustellen, von woher auf meine Site zugegriffen

greg-cu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ist es möglich, festzustellen, ob von einer bestimmten Seite aus auf meine Seite zugegriffen wird? Ich möchte, daß auf meiner Seite ein bestimmter Link nur dann angezeigt wird, wenn nicht von dieser (gelinkten) Site aus zu mir gesprungen wird. Oder, falls das nicht geht: Wenn meine Seite von dieser gelinkten Seite aus aufgerufen wird, wird meine in einem Frame geöffnet - kann ich feststellen, ob das der Fall ist? Steht dazu etwas in SelfHTML, wenn ja, wo? Danke schon mal und Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Armin (Anonym) greg-cu „Hallo Armin, danke erstmal für Deine Antwort. Trifft aber leider nicht genau...“
Optionen

Tach Greg,

dazu kann ich Dir leider keinen konkreten JS Code geben jedoch eine Anregung wie es damit zu realiseren ist.

Eine JS Funktion die ueber das Objekt History.back()die URL der zuletzt besuchten Seite des Browsers liest und diese mit der Pfadfinderseite URL vergleicht und entsprechend mit Document.write ...
Den erforderlichen Link einfuegt.

Das ganze dann im Body tag mit onload aufgerufen.

Hinweise zu History findest Du in SelfHTML unter der Rubrik JavaScript, Objektreferenz, History.

:-) Armin

bei Antwort benachrichtigen