Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor Brenner will nicht mehr :o(

Heile (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Ausbau meiner 2. Festplatte wollte plötzlich mein SCSI Brenner Plextor RW 4220 nicht mehr ! beim Starten und auch in Windows wird er als voll funktionstüchtig geführt, nur beim zugreifen kommt eine Fehlermeldung, das keine CD im Laufwerk ist! de- und wieder installieren, Firmware uptate hat alles nix gebracht! Wer kann mir helfen??
Danke schonmal!
heile@topmail.de

Gandalf Heile (Anonym) „Plextor Brenner will nicht mehr :o(“
Optionen

Hallo auch,

hast Du in der Systemsteuerung mal nachgeschaut ob Windows die Laufwerksbuchstaben
logisch zugeordnet hat, oder hattest Du die vielleicht fest eingestellt, und nach dem Ausbau
der Platte das alles so gelassen? Checke das mal, Arbeitsplatz -->rechte Maustaste/Eigenschaften--->Gerätemanager
CD-Rom/Eigenschaften--->Plextor/Einstellungen. Dort findest Du den aktuellen Laufwerksbuchstaben, der Deinem
Gerät zugeordnet ist.Wenn Du nun eine CD im Gerät hast, und in der STARTLEISTE auf den Punkt ausführen klickst
kannst Du in dem geöffneten Fenster Deinen Brenner ansprechen. Laufwerksbuchstabe:\Dir
Wenn Windows den Brenner erkannt hat wird Dir nun der CD-Inhalt gezeigt.
Sollte das alles klappen, kannst Du in der Systemsteuerung Deinen Laufwerken einfach manuell neue Laufwerksbuchstaben
zuweisen, und schont läuft der Laden wieder.

Viel Erfolg

Gandalf