Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom Auslesegeschwindigkeit

(Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

8-fach NEC SCSI CD Rom-Laufwerk liest unter WINONCD3.7 Audiodaten nur 2-Fach aus. CD-Rom defekt oder anderer Fehler. ISO-Jolliet Dateien werden 8-fach ausgelesen.

Gandalf (Anonym) „CD-Rom Auslesegeschwindigkeit“
Optionen

Hallo auch,

zu Deiner Beruhigung, es ist nichts defekt. Die Digitale-Audio.Extraktion ist sehr viel aufwendiger als Daten auszulesen.
Daher nimmt es auch bedeutend mehr Zeit in Anspruch.
Selbst modernste Laufwerke extrahieren Audio erheblich langsamer als sie in der Lage sind Daten zu lesen.
Mein altes Teac 532e-b konnte nach einem Firmwareupdate max. 17,5 fach Audio extrahieren, das Ergebnis
war eine Katastrophe.Kein Song wurde fehlerfrei extrahiert. Bei Reduzierung der Geschw. auf max. 10-fach wurde es zum Glücksspiel.
Mal fehlerfrei, mal nicht. Sauber gearbeitet wurde bei 4-facher Extraktionsgeschw. 32xfach Daten, 4xfach Audio.
Du siehst, Dein NEC schlägt sich gar nicht so schlecht? Selbst mein neues Toshiba ist nicht schneller als 4x , bei 48x fach Daten.

Viele Grüße,

Gandalf

Danke für die Infos (Anonym)