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MediaMarkt: Service wird immer schlechter

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Fall 1

Wollte mir einen Farbdrucker kaufen, bei dem man eine
Speicherkarte der Digitalkamera reinsteckt und dann
per Menü das Bild direkt ausdrucken kann (ohne PC).
Bin also um 9.15 zum MM gegangen. Da standen so an die 30 Drucker.
Hab dann freundlich nen Verkäufer gefragt, ob ich denn mal die
Menüführung von so einem Drucker testen kann.
Obwohl er deutlich sichtbar viel Zeit hatte (war nix los)
sagt er doch glatt zu mir: "Nee, anschliesen kann ich den jetzt nicht"
Hab ich zu ihm gesagt: Ich kauf doch keinen Drucker für fast
1000 DM, bloß weil mir das Aussehen gefällt.
Aber er liß nicht mit sich reden.
Werden eigentlich bei MM die Drucker alle ohne Testen verkauft ???

Fall 2

Cousine von mir hat ihren neuen PC bei MM gekauft.
Dran rumgespielt. Windows abgestürzt. Soundkarten-Treiber nicht
mehr da. Also auch kein Sound.

Zu MM gebracht. Hinweis von Techniker:
Man müßte Festplatte komplett löschen (!!!!), dann
Windows-Start-CD einlegen, dann sucht sich Windows beim
Booten automatisch den richtigen Treiber. (???!!!)

dazu
a) Festplatte löschen ist absoluter Blödsinn
b) automatische Suche funktioniert nicht, wenn der Treiber
im Unterverzeichnis /Drivers auf der CD ist (war er hier)
c) das ganze Problem war nach 10 Minuten behoben

Fazit:

MM ist manchmal keinen Deut besser als Aldi und Konsorten...

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

pid (Anonym) „MediaMarkt: Service wird immer schlechter“
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Noch was nettes zum Thema - Ich hatte gerade meinen Job als IT-Manager eine grossen Werbeagentur gekündig, hab dort die Systeme, Novell, NT und W95 (als CNE) betreut und hatte auch schon einen neuen Job. Bis ich diesen Job antreten konnte, sollten aber noch 6 Monate ins Land gehen. Da ich nicht untätig sein wollte, habe ich mich für einen Aushilfsjob bei Vobis in der Technik beworben (und auch bekommen). Das wurden die besten drei Wochen (länger hab ich es nicht ausgehalten) in meinen gesamten (jetzt 15 Jahre) IT- Leben. Über das was ich dort alles erlebt habe könnte (und sollte) Ich ein Buch schreiben.
So eine kleine Geschichte anbei: ein Kunde kommt in die Filliale und möchte ein Modem kaufen #Kunde - Hallo ich hätte gerne ein 56K Modem $Verkäufer - nehmen Sie doch ein ISDN Karte, die ist viel schneller #K - ich habe aber Zuhause kein ISDN $V - ist doch eine gute Gelegenheit für einen Umstieg (2 Leitungen...blah), wir hätten da eine Angebot inkl. AOL mit Freistunden usw. #K - ich möchte aber T-Online wegen Onlinebanking $V - kann ich nur abraten, da gibt oft Probleme mit dem Modemzugang, die werden ausserdem sowieso bald nur noch ISDN- Zugänge haben, wegen T-DSL #K -meine Bank meinte aber, das der Zugang mit T-Online der sicherste sei $V - Quatsch, auch der Zugang über AOL ist sicher z.B. zu Bank24, sonst würden die das doch sonst sicher nicht machen. #K - ich bin mir nich sicher, ob das bei meiner Bank mit AOL überhaupt geht $V - klar geht das, da können Sie sich schon auf mich verlasssen #K - Ok, was soll die ISDN-Karte den kosten ? $V - moment mal ich schaue im Computer nach (10 Minuten vergehen) $V - kommt zurück ; tja leider haben wir gerade heute Morgen die letzte Karte verkauft, kommt auch in dieser Woche nicht mehr rein, aber ein Modem hätten wir noch - Der Kunde hat sich Kopfschüttelnd umgedreht und ist gegangen !

pid
(später mehr)