Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4260/4416

Dennis / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat Erfahrung mit dem Yamaha 4260 oder gar schon mit dem 4416?
Ich bentutzte als Controller einen Symbios Logic 8251SP und
möchte mir einen Brenner zulegen!
Oder kann mir jemand einen anderen guten SCSI-RW-Brenner empfehlen?
Danke,
Dennis
(Dennis)

Antwort:
Hallo
Also ich kann nur gutes von dem Yamaha 4260 CDRW sagen.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät,insbesonder weil er
sehr gut mit 700 MB Rohlingen umgehen kann.Bisher keine
Beanstandungen !!!!
Gruß Stefan
(Stefan )

Antwort:
Mich würde interessieren, ob der 4260er demnächst ein ausgebremster 4416er ist, wie jetzt schon mit den 2260/4260ern.
Möchte mir demnächst auch einen Yamaha-Brenner zulegen, hab aber keinen Bock ein paar Hunderter mehr für einen mickrigen SMD-Widerstand zu bezahlen.
Gibt´s vielleicht schon Infos?
(cf )

Antwort:
HAbe mir am Freitag den 4416 SCSI-Brenner geholt. Bin sehr zufrieden damit, (Nach 2 Jahren 2-fach Brenner echt geil) Bitte beachten: Für 4-fach CD-RW braucht mann spezielle Medien, die normalen können nur 2-fach gebrannt werden
(Maverick)

Antwort:
Hi,
Mit den speziellen Medien stimmmt nicht ganz so.Ich habe vor 1 Woche
40 Rohlinge zu 1,90 pro Stück gekauft.Darauf brenne ich Musik "on the fly" mit 4x ohne Probleme und ohne Qualitätsunterschied.(Plextor 32x-CD und Yamaha CDRW 4260).Rohlinge 702Mb kosten 3,99/Stück und
Rewritable Medien 7,99DM /Stück.Gekauft -Bad Oenhausen -Medien Zentrum.Interessant, daß die selben Medien in meiner Stadt(Paderborn)
kosten entsprechend:650Mb-3,20;702Mb-9,90;Rewritable-21DM!!
Also lohnt sich der Vergleich und ausprobieren!!
Pit
(pit )

Yamaha 4260/4416 stefan
Yamaha 4260/4416 CF
Yamaha 4260/4416 Maverick