Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Hackerbuch

(Anonym) / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich möchte etwas mehr über Hacking erfahren, allerdings nicht um es selbst auszuprobieren, dafür bin ich doch zu sehr PC-Anfänger. Habe von dem Buch "Black Book" gelesen. Kennt jemand das Buch und ist es was für PC-Anfänger wie mich, um sich mal in die Materie Hacking einzuarbeiten? Mir geht es darum, zu verstehen wie z.B. Trojaner auf die Festplatte kommen und wie man ausspioniert wird.

bei Antwort benachrichtigen
kudrix (Anonym) „Hackerbuch“
Optionen

bei amazon.de unter
Alle Kategorien / Computer und Internet / Cyberkultur / Netzkultur / Hacker
gibt's ein paar interessante sachen.

z.b. auch Hacker's Guide. Sicherheit im Internet und im lokalen Netz.
das ist wohl das, was ronin schon empfohlen hat. prinzipiell wohl ok, scheint aber eher zusammenfassenden charakter zu haben und wurde auch recht kontrovers bewertet.

ich vermute, dass es mehr englischsprachige buecher mit qualifizierter information zum thema gibt.

ansonsten denke ich, dass die online-ressourcen von carrie eher potential haben. das thema ist ja, internet-ueblich, recht schnell ueberholt. die basics sollten aber dennoch immer die gleichen sein.

gruss

[danke fuer den support]

bei Antwort benachrichtigen
YEP !!!Ronin Ronin