Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

brenner und cd-rom am 2. eide port ...- funktioniert nicht.

tomka / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi ich hab mir vor ein paar wochen den hp cd 911oi zugelegt und in
meinen rechner gepackt. wenn ich das teil als slave zu meinem cd rom (master) 2. eide-port) hänge, wird beim booten bzw. im bios keines der beiden teile gefunden.
hab schon probiert den brenner auf dem 1. eide-port gemeinsam mit der festplatte zu "slaven" (funktionierte so,-la,la - festplatte wurde arg ausgebremst) lt. beschreibung von hp gehört das teil jedoch an den zweiten eide als slave gehängt,- nur - es funktioniert nicht !!!
im moment hab ich das cd-rom (LTI) abgeschlossen und nur noch den brenner (als master) am 2. eide hängen.... - das kann´s doch auch nicht sein ...
...die kabel scheinen alle fest zu sein...
kann es vielleicht an meinem bios liegen (phoenix 4.o v. 1998) dass das teil nicht gemeinsam mit meinem cd-rom arbeitet.
vielen dank im vorraus für eure lösungsvorschläge...

tom

Gandalf tomka „brenner und cd-rom am 2. eide port ...- funktioniert nicht.“
Optionen

Hallo auch,

nur um sicher zu gehen: Die Jumperstellung bei dem CD-Rom Laufwerk und Brenner stimmt, ja?
Nicht das Dein CD-Rom laufwerk keinen Slave zuläßt, und Dein Brenner auch als Master gejumpert ist?
Schau docjh mal bei Deinem Boardhersteller nach ob es ein Update für Dein Bios gibt, kann mir aber nicht vorstellen
das es daran liegt.
Eigentlich kann heutzutage jedes Laufwerk als Master noch einen Slave mitverwalten,LTI nicht?
Check nochmals die Jumperstellung Deiner Laufwerke und poste mal wie sie gejumpert sind.

Viele Grüße,
Gandalf