Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bildschirmschoner von Win98 auf Win95

Martina / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte gerne Bildschirmschoner, die in Windows 98 vorhanden sind, nach Windows 95 übertragen. Wie mache ich das, denn wenn ich die Win98-CD durchsuche finde ich keine Dateien ! (Martina)

Antwort:
Ist Windows 98 und dessen Bildschirmschoner auf irgendeinem Rechner vorhanden? Dann findest Du diese im Verzeichnis Windows\System\ alle Dateien mit dem Kürzel *.scr sind Screensaver, also Bildschirmschoner. Einfach kopieren, bei Windows 95 ins Systemverzeichnis packen, mit rechter Maustaste anklicken. Dann installieren wählen und schon dürften Sie verfügbar sein.
Gruß Steffen
(Steffen)

Antwort:
Wer braucht schon Bildschirmschoner?
Die laden von der Festplatte doch andauernd, so daß diese
nicht in den Ruhezustand fallen kann.
Verwende nur einen schwarzen Hintergrund, da muß der
Rechner nicht ständig laden!
(Ähem)