Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Riva TNT auf ASUS P2B mit 75MHz Bustakt möglich?

Norbert / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Momentan benutze ich einen Celeron 333 auf einem ASUS P2B. Ich habe den BUS-Takt auf 75Mhz erhöht. Meine Grafikkarte
(ELSA 200AVI-3D) und mein SCSI-Controller kommen mit den 37,5 MHz PCI-Takt zurecht, auch der Celeron läuft mit 375Mhz stabil.
Frage 1: Ich beabsichtige mir eine RIVA-TNT KArte zu kaufen (Viper,Creative oder Elsa). Können diese Karten mit dem erhöhten
PCI-takt umgehen oder ist es dem AGP-Bus egal wie weit ich den PCI-BUS übertakte.
Frage 2: Welche AGP-Grafikkarte mit Riva-TNT ist empfehlenswert?
m.f.G Norbert (norbert)

Antwort:
Ob der Riva TNT mit dem Bustakt zurecht kommt, weiß ich nicht, aber bei ´nem Vergleichstest in irgendner Zeitschrift ist das Vorserienmodell von ELSA dem Rest um 10% davongerannt (Ich rede vom gleichen Chipsatz)
Des weiteren gibt ELSA soviel ich weiß 6 Jahre Garantie. Ich möchte sie mir selber zulegen, warte aber noch, bis die Treiberprobleme mit dem AMD K6-2 und ELSA beseitigt sind.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen