Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD ROM Unterstützung in Brennprogrammen

tsounds / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein CD ROM 40fach von LITE ON aber wenn ich AUDIO CD's einlesen will(grabben) werden die Geschwindigkeiten nicht unterstützt weder bei NERO noch bei WINONCD oder Audiograbber.NERO liest immer mit 6fach Geschwindigkeit(vorgegeben,unveränderbar)und WINONCD ist von 1fach bis...einstellbar aber ich kann einstellen was ich will das CD ROM nimmt es nicht an.Bisher musste ich deshalb immer mit meinem Brenner (RICOH)die Tracks einlesen/speichern.Bei dem kann ich in WINONCD und anderen Programmen jede gewünschte Geschwindigkeit einstellen und der macht das auch egal ob 1fach,8fach...eben alles.
Muss ich mir ein anderes(teueres) CD ROM kaufen oder was ?
Ich wäre Euch dankbar für einen Tip !

Gandalf tsounds „CD ROM Unterstützung in Brennprogrammen“
Optionen

Hallo auch,

nicht alle Laufwerke sind in der Lage mit variabler Geschw. zu arbeiten.
Schau mal auf der Seite www.feurio.de nach. Dort gibt es eine Hardwareliste wo etwas zu Deinem Laufwerkstehen
wird, und/oder Du holst Dir die Demoversion von Feurio und unterziehst Deinem Laufwerk einem Test.Die Funktion Device
testen in Feurio wird Dir zeigen welche Geschw.einstellung Dein Laufwerk akzeptiert.Evtl. Gibt es ein Firmwareupdate
welches die Audioleseeigenschaften verbessert?

Viele Grüße,
Gandalf