Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit Kompatibilitätsmodus Laufwerk C:

supreme / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Rechner wurden die Treiber fuer das E/A-System zerschossen. Nach langem Probieren (zig Stunden) habe ich mich entschieden komplett aufzuraeumen und habe das ganze System neu konfiguriert. Trotzdem läuft meine Festplatte noch immer im Kompatibilitätsmodus für MS-Dos. Falsche MS-Dos Treiber können über die Autoexec/Congfig nicht geladen werden, da diese Dateien von mir schon lange entfernt wurden!
Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank
cu (Supreme)

Antwort:
Hi
hier ein Auszug meiner Homepage:
Kompatibilitätsmodus aufheben
Erscheint in der Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale eine derartige Meldung
so ist ein 16 Bit (Dos) Gerätetreiber aktiv, der das System ausbremst.
Gegenmaßnahmen:
Erstmal neu starten mit umbenannten Autoexec.bat und Config.sys(z.B. statt "bat" auf "ba0"
umbenennen).Erscheint die Meldung nicht mehr so ist es ein Dos Treiber der entfernt werden
muß.Zum testen einfach ein REM for die Zeile setzen.
War das nicht der Grund, Virenscanner starten, auch kein Virus, dann ist vielleicht der
32 Bit Zugriff deaktiviert, zu finden unter Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/
Fehlerbehebung.
Nächste mögliche Fehlerquelle ist Drivespace, falls es unter Win95 mit Minimalinstallation
gefahren wird.Trifft dies zu DS neu installieren.
Gerätemanager zeigt gelbe Ausrufezeichen, Treiber tauschen.
Alles nichts geholfen Regeedit starten, in Abschnitt HKEY_LOCAL_MACHINE/System/
Currentcontrollset/Services/Bxd/Ios/ den Eintrag "Nolde" löschen.
Wieder Fehlanzeige, System.ini öffnen im Abschnitt [386Enh] den Treiber MH32bit.386
entfernen.
Wieder nichts,vielleicht verursacht ein Diskmanager,Festplattenverdoppler,Verschlüsselungs
programme oder anderes Zeug das in das System eingreift den Fehler, probeweise
deinstallieren.
Letzte Chance in der Datei Bootog.txt bei den Treibern nach einem "InitFailue" suchen,
wird diese Meldung gebracht Treiber von CD neu kopieren.
(PQ)