Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95a mit OEM-Win95c wie updaten?

Peter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich Win95a mit OEM-Win95c updaten? Geht nicht, will ich aber.
Ich hoffe damit werde ich den LS-120 Ärger los. (Zuerst 2 Floppies, jetzt
klappt das backup mit PTS-drive backup nicht, bringe das LS-120 nicht
bootfähig gemacht, etc.)
Für Tip bin ich dankbar
Tschö Peter (Peter)

Antwort:
Hallo !
Versuch mal die Datei win.com zu löschen und dann das Programm zu installieren.
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Hi WEKO,
danke für den Tip. Nach einigen Hürden hat es damit geklappt.
Mein LS-120 wir erkannt! Allerdings sind meine individuellen
Word-Einstellungen weg, meine Fritzcard wollte nicht mehr, diverse
Programme aufen nicht mehr, ich habe ein Verzeichnis mit Namen:!$!$!$!$!$,
meine Liste der installierten Programme ist weg, etc.
Wird mich wohl noch einige Zeit kosten. Ich glaube meine Idee war
doch nicht so gut.
Gruß Peter
(Peter )

Antwort:
Hi, Peter!
In der PC-Welt 08/98 ist ein Tip drin, wie man OSR 2 über ein bestehendes Win95a drüberinstallieren kann...
Hab´s ausprobiert und es funktioniert OHNE Probleme!
1.Starte Setup unter laufendem Win95.
2. Im Lizenzfenster NICHT auf "OK" klicken (Fenster NICHT wegklicken, MUSS im Hintergrund aktiv sein!), sondern mit - den Datei-Manager bzw. Explorer starten.
3. Öffne das Verzeichnis C:\Wininsto.400, Datei SETUPPP,INF in Editor laden.
4. Im Abschnitt [DATA] die Zeile "OEMUP=1" einfügen, speichern, Editor schließne.
5. Mit - wieder zurück zum Installationsprogramm.
Wenn du JETZT auf "OK" klickst, läuft die Installation ohne Fehlermeldung weiter!
Bei Problemen: eMail an "SKeller685@aol.com"
Gruß, Silke
(Silke )

Antwort:
Liebe Silke,
danke erst Mal für den sehr speziellen Tip, ich merke ihn mir für das nächste Mal.
Nach zwei Nächten habe ich mein Win95c auch stabil zum laufen gekriegt und auch das letzte
hängende Programm. Der netscape 4.07 war am schwierigsten! Wie Du siehst, läuft er auch wieder.
Tschüß Peter
(Peter )