Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.142 Beiträge

Angriff aus dem Internet auf PC

Manuela / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Glaubt bloß nicht, daß eure kleinen privaten PCs für (Möchtegern)Hacker uninteressant sind. Mein Mann war kaum 5 Minuten im Netz, als Atguard einen Verbindungsversuch auf Port 31789 meldete. Er blockte natürlich, pingte zurück und erhielt tatsächlich eine Antwort, kaum zu glauben, der Kerl ist dümmer als die Polizei erlaubt.

Ohne Atguard und mit dem Trojaner Hack'A'Tack im System hätte die Sache sicher anders ausgesehen. Bin mal gespannt, was der Provider auf die Mail antwortet, die wir ihm gleich geschickt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Tom Manuela „Angriff aus dem Internet auf PC“
Optionen

Ich würde solche Portscans nicht überbewerten - sie sind eher lästig. AtGuard blockt derartige Versuche zuverlässig, und wenn Du auch noch eine neue Regel einfügst, die die sogenannten "N/A" Applikationen, d.h. Programme, die namentlich von AtGuard nicht spezifiziert werden können, automatisch blockst, stört beim surfen nicht einmal mehr die Warnung. Aus eigener Erfahrung bringen Mails an die jeweiligen ISP´s nicht wirklich etwas, oder anders ausgedrückt, von fünf Mails werden vier nicht beantwortet.

BTW-hatte heute auch diverse Portscans bei mir - diesmal von der University of Manchester - dafür geben die Russen und Türken zur Abwechslung einmal Ruhe.

Tom
(http://home.pages.at/atguard)

bei Antwort benachrichtigen
Manuela sagt es . (Anonym)