Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

IDE-Brenner optimal anschließen!!!

dani22 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Profis, brauche bitte Eure Hilfe in Sachen Brenner optimal anschließen. Teak- Brenner CD-W54EK an ein ATX BX2 Mainboard (MS-6119).
Sehe auf Mainboard 3 belegte IDE Ports:
1. IDE1 - Festplatte
2. IDE2 - Master: CD-Rom Laufwerk
Slave: CD-Writer
3. FDD - Diskettenlaufwerk
Alles läuft gut erste Audio-Brennversuche waren erfolgreich, jedoch blinkt in 2-Sekunden abständen die rechte Lampe des Brenners auch wenn er gar nicht arbeitet.
Habe so das Gefühl das diese Möglichkeit nicht ganz optimal ist, oder?
Bitte schreibt mir eure Meinung , im voraus schon vielen Dank!!!
dani

Wichert (Anonym) „Ideal ist, wenn Brenner und das Laufwerk, welches die Daten liefert, nicht am...“
Optionen

Tach,

sorry für die Zwischenfrage, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus.
Wie bekomme ich raus ob meine Platte und mein CD-Rom das selbe Interface haben (wegen der Transfererate)?
Die Beschreibung zu den Peripheriegeräten ist bei mir eher Mangelhaft (KomplettPC).

Oder sollte man das einfach mal ausprobieren?
Den Tip habe ich schonmal gelesen. War mir bis jetzt aber nicht sicher ob ich das machen soll oder nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit

MfG
Wichert