Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Gehäuseeindämmung

Links2000 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hy,
ich habe vor, mir mein kleines, schnuckeliges Gehäuse einzudämmen. Hat jemand ne Ahnung, wie sich das auf die Gehäuseinnentemperatur auswirkt, da ich einen übertakteten Celli 366@550 besitze?

Hans Links2000 „Gehäuseeindämmung“
Optionen

Der Wärmetrasport erfolgt durch die Luftzirkulation im Gehäuse. Der Wärmetransport durch das Metallgehäuse spielt praktisch keine Rolle.

Ich habe einen K2-350@400 mit Standardlüfter in einem Gehäuse, das komplett mit 2cm dicken Velour-Teppichboden ausgelegt ist. Thermische Probleme habe ich damit noch nie gehabt.

Kork kannst Du als Dämmittel vergessen. Die Teppichbodenaktionen brachte wesentlich mehr Geräuschdämmung als die vohergehende Korkaktion.