Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

**Welches Board für den CopMine??!!

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
möchte mir demnächst den PIII 600 EB Coppermine zulegen. Bin aber noch am grübeln, ob als FC-PGA oder SECC2!! Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Und bitte nicht mit endlosen Kommentaren - wie: was ne´n Pentium!!!??? Kauf Dir doch lieber einen Athlon - .
Ich habe mich nunmal für den Pentium entschieden - Sorry. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


bei Antwort benachrichtigen
Hibu (Anonym) „**Welches Board für den CopMine??!!“
Optionen

Hallo !
Kommt drauf an wieviel Geld Du hast .
Ein Board mit intels 820´er Chipsatz wäre das neueste und teuerste da nur mit seeeehr teuren Rambus-Modulen zu betreiben (128MB-Ram kosten noch 2500 Mark)normale SDRAM-Module gehen auch mit Adapter , das gesamte System wird aber langsamer als ein BX-Board und wärmer und passt nicht in jedes Gehäuse und und .... !

Für einen PIII mit 600 MHZ reicht immer noch ein BX-Board mit Slot 1 aus .

Meine Empfehlung : ABIT BF6 /BH6 mit Intel BX-Chipsatz .Ca.250,-DM
ASUS P3B/P3F etwas teurer .Ca.300,-DM

Ich könnte noch weitere Dinge erzählen die man beachten sollte oder auch müsste... , ich verkneife mir hier aber solches .

Lass auf alle Fälle die Finger von Via-Apollo/SIS bzw ALI-Chipsätzen !
Wenn Intel Proz , dann auch Intel Chipsatz . Keine Probleme damit .
Meine Erfahrung seit 14 Jahren ! Gruss Hibu .

bei Antwort benachrichtigen