Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

**Welches Board für den CopMine??!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
möchte mir demnächst den PIII 600 EB Coppermine zulegen. Bin aber noch am grübeln, ob als FC-PGA oder SECC2!! Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Und bitte nicht mit endlosen Kommentaren - wie: was ne´n Pentium!!!??? Kauf Dir doch lieber einen Athlon - .
Ich habe mich nunmal für den Pentium entschieden - Sorry. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


bei Antwort benachrichtigen
Björn (Anonym) „**Welches Board für den CopMine??!!“
Optionen

OK, wenn Du es meinst, dann enthalte ich mich hier jeden Komentars! Nicht wegen Athlon, sondern wegen dem B!!!!!!!

Also Du hast eine CPU für 133 MHz Systemtakt, oder??? Da gibt es doch momentan gar nicht so viele Chipsätze!

Intel:

i810e mit integrierter Grafik, und ohne AGP-Port zum nachrüsten einer gescheiten Grafiklösung. Ziemlich schlecht!

i820 mit SDRAM ist langsamer als alle anderen Chipsätze, ob mit 100, oder 133 MHz Systemtakt.

i820 mit RDRAM ist zwar schnell, benötigt allerdings ein Konto wie Dagobert Duck!

VIA:

Apollo 133 ist so lala!

Apollo 133A (ist der Nachfolger!) ist schon besser. Kann auch mit allen anderen ziemlich mithalten und ist darüber
hinaus sehr flexibel, und vor allem auch bezahlbar.

So........, welches Schweinderl hättens denn gern? Da Du keine Komentare hören willst, sage ich Dir auch nicht, was Du
kaufen sollst! Aber das weißt Du wahrscheinlich sowieso schon, oder?

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Hibu (Anonym) „**Welches Board für den CopMine??!!“
Optionen

Hallo !
Kommt drauf an wieviel Geld Du hast .
Ein Board mit intels 820´er Chipsatz wäre das neueste und teuerste da nur mit seeeehr teuren Rambus-Modulen zu betreiben (128MB-Ram kosten noch 2500 Mark)normale SDRAM-Module gehen auch mit Adapter , das gesamte System wird aber langsamer als ein BX-Board und wärmer und passt nicht in jedes Gehäuse und und .... !

Für einen PIII mit 600 MHZ reicht immer noch ein BX-Board mit Slot 1 aus .

Meine Empfehlung : ABIT BF6 /BH6 mit Intel BX-Chipsatz .Ca.250,-DM
ASUS P3B/P3F etwas teurer .Ca.300,-DM

Ich könnte noch weitere Dinge erzählen die man beachten sollte oder auch müsste... , ich verkneife mir hier aber solches .

Lass auf alle Fälle die Finger von Via-Apollo/SIS bzw ALI-Chipsätzen !
Wenn Intel Proz , dann auch Intel Chipsatz . Keine Probleme damit .
Meine Erfahrung seit 14 Jahren ! Gruss Hibu .

bei Antwort benachrichtigen