Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bootzeit von Windows 95

Diego / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute
Ich möchte einmal wissen wo ich mit meinem System bezüglich Boot Dauer stehe.
Dauernd versuche ich mein System zu optimieren und zu feintunen aber mir fehlen Vergleiche zu anderen Systemen.
Vom ersten Pip nach dem Einschalten bis zur graphischen Windowsoberfläche dauert es ca. 30s. Bis dann alles geladen ist nochmals ca. 20s.
Wie sieht es denn so bei euch aus?
Auf Antworten würde ich mich freuen. (Diego)

Antwort:
Hi Diego,
es gibt soviele Möglichkeiten, das man Dir eigentlich den Report empfehlen müßte.
Aber vorher mach mal folgendes:
Datei msdos.sys um die Einträge:
BootDelay=0
Logo=0
erweitern, Festplatten und CD Rom in der Systemsteuerung auf DMA stellen (kann bei älteren Geräten Probleme machen)
und ebenfalls in der Systemsteuerung bei Dateisystem auf Netzwerkserver wechseln.
Wenn das nicht reicht, melde Dich.
Gruß Jochen
(Jochen)

Bootzeit von Windows 95 Jochen