Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Boot CD mit Win on CD

karl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir Tips zum brennen bootfähiger CD's mit Winn on CD 3.5 (OEM Version) geben?
Ich bräuchte quasi eine "Anleitung"
Danke
Karl (Karl)

Antwort:
Hallöchen!
eigentlich müßte es so gehen:
1. Erstelle eine Bootdiskette von Windows
2. Kopiere die Dateien der Diskette auf den Rohling
3. Stell' im Bios ein, daß vom CD Laufwerk gebootet werden soll
4. Dann leg die CD ein und versuchs mal!
Falls es klappt sag mir bitte Bescheid und falls nicht natürlich auch!
Mouskuri
(Mouskuri)

Antwort:
Nee, ganz so einfach ist das nicht.
Die CD muss in einem genau definierten Format beschrieben werden,
dem sogenannten "El Torito" .
Ob WinOnCD das kann, weiss ich nicht so genau, Nero 3.052 kann es.
TF
(tfhenss )

Antwort:
Hallo zusammen,
nur Winoncd Vollversion kann Bootable CD's brennen, die OEM-Version
von Winoncd kann das nicht (OEM-Versionen werden meistens mit Brennern verkauft).
Gruß Lorien
(Lorien)

Antwort:
Hallo!
Das was tfhenss schreibt stimmt schon. Das habe ich auch in sämtlichen Lektüren herausgelesen. Ich hatte gehofft das man die OEM Version überlisten kann und ihr einredet sie sei eben keine OEM.
Auf jeden Fall herzlichen Dank!
Karl
(Karl)

Boot CD mit Win on CD Mouskuri
Boot CD mit Win on CD tfhenss
Boot CD mit Win on CD lorien
karl Mouskuri „Boot CD mit Win on CD“
Optionen

Hallo!
Das was tfhenss schreibt stimmt schon. Das habe ich auch in sämtlichen Lektüren herausgelesen. Ich hatte gehofft das man die OEM Version überlisten kann und ihr einredet sie sei eben keine OEM.
Auf jeden Fall herzlichen Dank!
Karl
(Karl)