Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schon was Schlechtes über Pioneer´s 36x SCSI CD-Rom gehört ???

MMG / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 36fach Slot-In SCSI Laufwerk von Pioneer gemacht ?
Ich hatte vorher das 12x SCSI. Im prinzip ein tolles laufwerk, konnte auch Audio mit 12x
auslesen, aber es kam immer ein Knaken am Anfandg des Tracks. Ist das bei den neuen
Modellen auch noch ??? (MMG)

Antwort:
Geh´ sicher, hol Dir lieber ein Plextor !
TF
(tfhenss)

Antwort:
hi,
ich hab das dr u06s und bin sehr zufrieden damit, ok das ist nicht das schnellste aber bei audio ist es unschlagbar und die fehler´korrektur ist sehr gut. sich ist das plextor ein besseres cd rom aber es kostet auch bedeutend mehr.
Michel
(michel)

Antwort:
Ja aber ist das Plextor nicht unglaublich laut ? Und da ist ja auch noch das mit der Fehlerkorrektur, das soll ja auch nicht so der Hit sein ??? Ich bin da ja sehr hin und her gerissen zwischen den beiden !?!?!?!
Sind ja auch nur noch 30,- DM Unterschied !!!
Die alles entscheidende Frage ist dann natürlich ..... "Wie würden sie entscheiden ?"
Thanx for answers !!!
(MMG)

Antwort:
Null Probleme mit dem Pioneer 36x
1. sehr leise
2. sehr schnell
3. mal was anderes so ein slot in
4. keine Knackser ( bis jetzt )
Im gegensatz zu meinen altern 12-20 fach Plextor
1. laut wie die Sau
2. immer wieder mal ein Knackser
3. Vibrierte das sich alle schrauben lockerten ( vielleicht auch meine )
4. hat ab und zu die CD nicht mehr hergegeben ( Schublade ging nicht mehr auf )
(Stefan )

Antwort:
So laut ist das gar nicht.
Und die Firmware (Chip) - da hat eine EMail an support@plextor.be
gereicht, 3 Tage später hatte ich den Chip per Luftpost im Kasten.
Eine sehr freundliche EMail mit persönlichem Charakter und Einbau-
anleitung kam einen Tag nach der Bitte um neue Firmware auch.
Oder kennt noch jemand ein CD-Rom, bei dem man mittels einem beigefügten Programm die Geschwindigkeit in Stufen von 1x-32x
einstellen kann, CD´s duplizieren kann sowie Audio grabben?
Ich wusste das mit der Firmware vorher, bin aber voll zufrieden.
Am Service kann man absolut nicht mäkeln.
... würd´s sofort wieder kaufen - TF -
(tfhenss)

Antwort:
Hey du Spezi!
Kam der Knacks bei selbstgerbrannten Auidio CDs? Wenn ja,dann liegt das daran, daß das CD LAufwerk zu schnell liest und die Fehlerkorrektur nicht gut genug ist. Grundsätzlich gilt: Je schneller das Laufwerk desto mehr Fehler können auftreten! Auserdem denke ich nicht, daß sich ein 36 Fach Laufwerk überhaupt lohnt!!
(Mouskuri )

Antwort:
Ich habe vor 2 Monaten das Pioneer 32x slot in gekauft.Es ist schon defekt.Liest nicht mehr!Ich hoffe auf die Garantie,aber ich bin aüßerst mißtrauisch.
Kauf lieber Plextor oder Teac.(Mein Ultra Plex 32x läuft ziemlich gut ,obwohl mit selbstgebrannte CD's manchmal hat Schwierigkeiten)
Am bestens kauf ein 8x oder 12x.Alles anderes ist mist...
Yannis
(Yannisb )

Antwort:
Ich habe ien 24X Sony und habe keinerlei Probleme damit. Freunde von mir können einige gebrannte CDs nicht lesen, sie haben natürlich kein Sony Gerät, aber ich habe absolut keine Probleme und bin vol zufrieden. Für ca. 100 -120 Mark kan man nicht mehr verlangen
(Johannes )

Antwort:
ich habe das 36 Fach SCSI von Pioneer läuft einfach super Musik CD´s
brennen mit 4 Fach kein Thema mehr als CD Copy und sonst auch sehr fix
und das für 150.-DM.
Von mir eine Kaufempfehlung für das Gerät!!!
Klaus
(Klaus)