Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gleichzeitige Nutzung unterschiedlicher Cd Brenner Software

Martina / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Benutzte am Anfang immer EASY CD CREATOR DELUXE 3.01
Hat leider Probleme mit Audio CD´s im Disc AT Once (YAmaha 200/400)
wenn keine Pausen zwischen den Tracks sein sollen.
WIN ON CD 3.5 ist darin super aber das entknacken ist nicht so besonders
Adaptecs Spin Doctor kann allerdings Wave´s von Platten echt super entknacken
Wenn man erst WinOnCD und dann EZ CD 3.01 installiert dann klappt alles
Jetzt das Proble: NERO kommt noch dazu.
EZ CD läuft garnicht mehr also weg damit.
WinOnCD brennt nicht mehr DiscAtOnce mit und ohne Pausen
NERO schon, aber NERO kann Audio CD´s nur erstellen wenn Tracks vorher auf Platte gespeichert werden. CD Copy von Audio CD funktioniert natürlich, und das überbrennen auch im gegensatz zu WinOn CD
Wer weiss wie man die Programme zum laufen bekommt gemeinsam
oder kennt gute Software zum entknacken.
WAVELAB 2.0??? läuft wohl Hand in Hand mit WinOnCD
Also was passiert dann mit NERO. NERO kopiert nun mal am besten PSX CD´s. oder gibt es eine bessere Lösung???
(martina)

Antwort:
hy martina
empfehlung von mir wäre: mit "partition magic" von powerquest (hast du
hoffentlich oder kannst dir "günstig" besorgen ;-) ) nach dem neuerlichen
aufsetzen des betriebssystemes (unter win98 gehts nicht !!!!! - win95
dafür super) ohne installation einer "brennerei" aber natürlich alles sonstige
was du für´s arbeiten brauchst, legst du dir mir partition magic zwei
zusätzliche partitionen an indem du die vorhandene kopierst. dann bootmanager
(auch in "pm" enthalten) installieren, damit du beim hochfahren die
möglichkeit erhälst, die jeweilige partition anzuwählen. (am besten nennst
du die partitionen nach der brennsoftware, die du aufspielst - hab ich kleines
doofi auch gemacht, damit ich weiß wo ich hingehör). jetzt brauchst du nur mehr
in eine nach der anderen partition gehen und jeweils die brennsoftware
aufspielen.
vorteil: es kommen sich so keine treiber in den weg, jedes "system"
funktioniert autark
nachteil: ein "bißchen" arbeit mit dem aufspielen der partitionen, aber
es lohnt sich (vorallem winoncd und easycdcreator wollen sich von den
treibern nicht so sehr)
hoffe duz kannst was damit anfangen
ciao gerhard
(gerhard s. )

Antwort:
Ja, schwere Frage.
Ich habe mehrere Brennprogramme drauf, und keine Probleme.
Man sollte nur, wenn man z.B. CD Master oder CD Wizard pro
nimmt, den ASAPI-Treiber deaktivieren und ASPI nehmen.
Ansonsten läuft bei mir: Prassi, Nero, CDRWIN, Winoncd3.5, CD Wizard
auf einer Konfiguration.
Am besten, man probierts, eine Mehrfachkonfiguration ist sauberer, aber eben auch aufwendiger.
TF
(tfhenss )

Antwort:
Hallo !!
Versuchs mal mit dem entfernen folgender Dateien von WinOnCD !!
C2APIX.VXD und C2REC.VXD aus dem Verzeichnis
C:\windows\system\iosubsys\
Danach hat es bei mir mit CDRWIN3.5 geklappt. WinOnCD läüft auch enwandfrei. Vieleicht stören diese Dateien auch das Nero Prg.
Frank
(Frank)

Antwort:
Habe auch ne Lösung anzubieten:
alle Dateien im C:\windows\system\iosubsys\ - verzeichnis die mit c2 beginnen remarken oder in ein anderes temporäres Verzeichnis verschieben...
Kann sein das jetzt alles zusammenspielt....
Grüße
(michl)

Antwort:
Hi,
bist Du wirklich mit den Ergebnissen von Spin-Doctor zufrieden? Das Knack-Filter funktioniert ja zwar, aber das allgemeine Klangbild leidet dabei doch ziemlich. Vergleich mal eine bearbeitete Version mit der Platte.
Ein in ein Brennprogramm hineingestrickter Audio-Editor muss ja auch nicht gut sein, das ist eher eine Loesung fuer Tante Emma.
Warum beschraenkst Du dich nicht auf ein minimum. Ich finde es ist krank, einen Bootmanager zu installieren, um LP´s zu digitalisieren (s. u.) Wozu brauchst Du ein Berg von Software, wenn Du NERO und Wavelab hast? Ich glaube, es gibt kein Problem, welches man mit dieser Kombination nicht loesen koennte.
Ciao, Rudolph
(RR )

Antwort:
In meinem Verzeichnis sind garkeine Dateien die mit C2 anfangen
(martina)

Antwort:
Wie funktioniert das mit einer Mehrfachkonfiguration??
(martina)

Antwort:
Achtung!CeQuadrat-Benutzer!!!
We