Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

automatischer login

Euroboy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wie kann ich den win nt4 sp5 login automatisieren?
ich habe es schon nach der anleitung des pc-reports99 versucht, registry äanderung. aber beim booten kommt die meldung das nicht automatisch eingelogt werden konnte.danach ist der autoadminlogin in der registry wieder auf 0.
weiss jemand rat?

Looser Euroboy „der rechner soll untern tisch und angeschlossen ist dann nichts mehr ausser die...“
Optionen

Als ich das letzte Posting geschrieben habe, muß ich leicht neben der Kappe gewesen sein.
Selbstverständlich greift VNC vor der Anmeldung. VNC wird unter NT als Dienst eingebunden (nach der Installation erscheint ein kurzer Hinweis, wie's geht) und Dienste startet NT auch ohne daß sich ein Benutzer anmeldet.
Ich administriere tagtäglich mehrere Server mit VNC und auf einem Server ist in der Regel nie jemand eingeloggt. VNC-Viewer starten, den Rechner angeben und der Anmeldebildschirm erscheint. Dann über VNC ein Strg+Alt+Entf absetzen (die Tastatur wirkt nur auf den eigenen Rechner), sich einloggen und los gehts. - Was will man mehr?