Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

+++++Nur die besten sterben jung+++++

Everlast / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schwarzer Tag für alle Overclocker und Overclockerinnen:-(

Alle Worte sind zu schwach um einen Nachruf auf diese wunderbare Künstlerin und Overclockerin auszudrücken.Der Platz im Paradies neben Mairylin Monroe und Marlene Dietrich ist ihr gewiß,denn nur die Harten kommen in den Garten.

Das Wort "Busenwunder" ist für sie eigentlich zu wenig:Lolo Ferrari,130 cm Oberweite,Brüste groß wie Fußbälle.Jetzt starb sie mit erst 30 Jahren in ihrem Haus in Südfrankreich.Bisher gehen die Ärzte von einem natürlichen Tod aus.Die Obduktion blieb ohne Ergebnis.Hat Lolo Ferrari ihren Körper mit all den Schönheitsoperationen zu sehr geschunden?

"Alles, was natürlich ist kann ich nicht ertragen",sagte die Französin, die ihren Aufstieg als Pornodarstellerin begann.

Lolo,Du wirst uns fehlen.Die Welt ist ärmer ohne Dich.Du hast den Limes der Dinge gefunden.Jeder Grenzwert ist endlich,aber Helden leben lange und Legenden sterben nie.Ich hoffe dort oben geht es Dir gut und bin mir sicher irgendwann sehen wir uns wieder.Dann können wir zusammen mit Lady Di und River Phoenix eine Runde Golf spielen oder anders die Zeit totschlagen.Alles Liebe,

Dein trauernder Markos F.

P.S.:Schnitter,investor und 666,laßt heute die Arschhaare auf Halbmast hängen und kauft eine rote Rose.Rave un2 the joy fantastic.

Hans Everlast „+++++Nur die besten sterben jung+++++“
Optionen

Fazinierent was aus dem Waferrohmaterial so alles hergestellt wird und overclocking fähig ist. Silicon-Vally und die unendlichen Produktanwendungen.

Es zeigen sich aber auch eindeutig die Gefahren und Grenzen des OC.

Ich sage nur Elektromigration. Offensichtlich nicht nur ein Phänomen bei Aluminiumstrukturen.

Diese hohe Taktfrequenz setzte auch offensichtlich die Deaktivierung des L1 und L2-Cache voraus, anders kann ich mir den erzeugten Audio-Output nicht erklären.

Dieser weißt auf eine eklatante FPU-Schwäche hin, die auch durch signifikante Vcore-Erhöhung nicht kompensiert werde konnte. Korreliert wahrscheinlich auch noch mit dem unterdimensioniertem RAM und viel zu kleinem Datendurchsatz des Chipsatzes.

Dafür haben wir in diesem Fall auch noch reziproke Temperaturprobleme in den overclockten Bereichen. Sogenannte cold spots. Die Dinger werden zu kalt, und der direkte Kontakt CPU/Kühlkörper führt auch bei Einsatz von Siliconhaltiger Wärmeleitpaste zu unakzeptablen Ergebnissen im sensorischen Bereich.

Hier ist das Ergebnis bei einem orginalbelassenem Athlon der Strukturgröße C bei Exemplaren jüngeren Datums eindeutig effektiver. Von der um Klassen besseren Grahpikdarstellung will ich gar nicht erst reden.

Völlig unbeachtet ist hier noch das Schwingungsverhalten der Struktur unter Vollast. Auf harmonische Oberwellen dritter Ordnung lege ich bei leistungsintensiven Anwendungen großen Wert.

Womit sich wieder die Frage nach Sinn und Zweck des OC stellt.