Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Nummer beim Anbieterwechsel übernehmen???

T6T8 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen! Ich habe vor einiger Zeit gerüchteweise gehört, daß sich die Herren Mobilnetzbetreiber im Herbst zusammensetzen wollen, um eine Möglichkeit auszugucken, ob man bei einem Anbieterwechsel die alte Rufnummer übernehnmen kann. Hat noch jemand davon gehört? Wenn das stimmt, würde das ja bedeuten, daß man auch die Vorwahl mitnehmen müßte, sonst klappt das ganze ja irgendwie nicht (=> doppelte Nummern). Und wenn das stimmt, wie soll man dann wissen, in welches Netz man gerade anruft (Kosten) ? Falls diese Sache wirklich stimmt, wäre es zumindest für mich interessant, weil ich im Dezember vermutlich von e+ nach D1 wechseln werde.

bei Antwort benachrichtigen